>Info zum Stichwort Sputnik | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 16.7. 2006 um 08:21:16 Uhr über

Sputnik

Gestern zum ersten Mal seit langer Zeit eine Tüte voll brausegefüllter Esspapiergebilde gesehen und gleich gekauft, in der Form an fliegende Untertassen gemahnend. Sie waren etwas sinnfern als 'Brauseflummies' bezeichnet; ein linsenförmiger Gegenstand mit Papierhülle eignet sich nur schlecht für die Sorte Wurfund Fangspiele, die man gemeinhin mit Flummies verbindet. In meiner Kindheit (West), so 19741980 rum hießen die noch 'Sputniks'. Es gibt die Thälmannstraßenregelung scheinbar auch auf dem Süßwarensektor. Waren lecker, die Dinger. Später, ab 18 etwa, wurde auch eine gute Sorte Marocshit als 'Sputnik' bezeichnet. Oder ob das etwa der Grund... Nun ja, viele Kiffer haben mit Brausepulver begonnen, wenn ich's recht bedenke.


   User-Bewertung: /
Was interessiert Dich an »Sputnik«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Sputnik«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Sputnik« | Hilfe | Startseite 
0.0102 (0.0070, 0.0015) sek. –– 821470505