>Info zum Stichwort Sulky | >diskutieren | >Permalink 
Maria schrieb am 14.11. 2023 um 19:16:26 Uhr über

Sulky

Ich wurde da langasam ins Fahren eingeführtmit dem Suky ist das nicht so schwer. Bei der ersten Fahrt habe ich den Peitscheneinsatz genossen, das machte er sehr gut und ab der zweiten Fahrt bekam ich Züge und Peitsche für eine Zeit in Die Hände.

Ich hätte nie gedacht, dass das so einen Spaß macht, ein Pferd vor dem Wagen unter die Peitsche zu nehmen. Zuschauen ist ja schon schön aber sebst macheneinfach schön.
Man sieht, wie die Peitsche trifft und sich ums Pferd windet, man sieht die Reaktion, das Zucken des Pferdes, spürt in den Fahreinen wie das Pferd anzieht, sieht und spürt das Zucken und Wegduken, wenn eine schnelle Serie von Peitschenhieben trifft und man sieht die Peitschenabdrücke und die aufblühenden Striemen.
Muss man bei einem faulen Pferd machen, bei einem selsiblen, schnellen muss man sich sehr bremsen.
Auf Freizeitniveau habe ich schon Trabrennen gemacht, da kommt die Peitsche auch zum Einsatz und bei den inoffiziellen Freizeit-Rennen zählt keiner die Gertenhiebe.


   User-Bewertung: /
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »Sulky« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Sulky«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Sulky« | Hilfe | Startseite 
0.0084 (0.0051, 0.0019) sek. –– 822188039