>Info zum Stichwort afrikanisch | >diskutieren | >Permalink 
Ramin schrieb am 1.9. 2003 um 22:29:56 Uhr über

afrikanisch

Typisch Afrikanisch

__________________________


Ein Engländer wollte nach Afrika auswandern und nahm all sein Gepäck mit. Dieses kam problemlos durch den Zoll. Doch dann fiel ihm auf, dass sein Computer fehlte. Darauf bat er einen Zollbeamten, doch nochmals zu überprüfen, ob der Computer nicht am Flughafen geblieben sei. Doch der Beamte verneinte und machte sich nicht die Mühe, nachzuschauen.

Also versuchte der Engländer es am nächsten Tag nochmals. Auch diesmal tat der Beamte, als hätte er keinen Schimmer. Am dritten Tag tauchte sein Computer auch nicht auf. Der Engländer beschloss darauf, einen schwarzen Kaufmann, den er frisch kennengelernt hatte, mitzunehmen. Sie mussten stundenlang anstehen und als sie vorne waren, hatte der Beamte natürlich wieder keine Ahnung. Auf einmal klopfte der Kaufmann dem Zöllner auf die Schulter. »Hey du, wo hast du denn diesen schönen Stoff von deinem Kleid her? Der ist aber schönDer Beamte erklärte etwas verdutzt: »Ja dort hinten, dort bei dieser Marktfrau, dort

Dem Kaufmann kam eine Idee, und er zerrte den Engländer am Ärmel. »Komm mit

Sie kauften ein Stück des selben Stoffes, kurz darauf standen sie wieder in der Warteschlange.

Diesmal wedelte der Kaufmann schon von weitem mit dem Stück Stoff. Sofort wurden sie vor gelassen. Man konnte nicht übersehen, wie sich der Zöllner freute, dass sie haargenau den gleichen Stoff wie er gekauft hatten. Welch eine Ehre! Im Nu wurde der verschollene Computer dem Engländer zurück gegeben. :-)

Total sympathisch!


   User-Bewertung: 0
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »afrikanisch«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »afrikanisch« | Hilfe | Startseite 
0.0061 (0.0024, 0.0024) sek. –– 822280474