>Info zum Stichwort schwitzt | >diskutieren | >Permalink 
heidi schrieb am 18.8. 2010 um 15:16:44 Uhr über

schwitzt

Ich trage sehr gern meine weichen Gummiturnschuhe (es sind nicht direkt Chucks, aber sehr ähnlich), auch wenn man in ihnen schwitzt. Sie drücken nirgends und ich habe darin das gleiche schöne Tragegefühl wie in meinen Gummistiefeln, die ich schon früher gern angezogen habe. Diese Turnschuhe sind ganz aus gummikaschiertem Stoff gefertigt, d.h. zwischen dem Futterstoff und dem Außenstoff ist eine stabile aber elastische Gummilage eingearbeitet. Dadurch sind diese Turnschuhe nahezu wasserdicht und auch nicht atmungsaktiv, da die Gummi-Schicht keinerlei Luft oder Feuchtigkeit durchlässt. Daher bekommt man in diesen Gummiturnschuhen auch sehr leicht Schweißfüße genauso wie in Gummistiefeln. Da ich aber sehr lange und gern Gummistiefel trage macht es mir nichts mehr aus wenn ich in den Turnschuhen schwitze. Hauptsache die Dinger sind bequem und lange haltbar. Ein weiterer Vorteil ist der, daß man Gummiturnschuhe problemlos bei 30° in der Waschmaschine reinigen kann. Auch meine Gummistiefel kommen mit in die Waschmaschine, das hat früher meine Mutter auch immer so gemacht.
Das ist praktisch und einfach, deshalb musste ich so gut wie immer Gummistiefel anziehen.
An meine Schweißfüße habe ich mich gewöhnt und dadurch kann ich den ganzen Tag lang Gummischuhe und Gummistiefel tragen. Für mich gibt es nichts praktischeres und ich finde es steht mir auch gut.


   User-Bewertung: /
Was hat ganz besonders viel mit »schwitzt« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »schwitzt«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »schwitzt« | Hilfe | Startseite 
0.0023 (0.0010, 0.0006) sek. –– 691787533