>Info zum Stichwort ungebildet | >diskutieren | >Permalink 
baumhaus schrieb am 5.3. 2008 um 20:43:19 Uhr über

ungebildet

Ich würde mich mittlerweile nicht mehr erdreisten, jemanden als ungebildet zu bezeichnen. Gebildetheit - oder auch schlicht: Bildung - läßt sich nicht auf einer Skala von 0 bis 10 abbilden, auch wenn die Wortwahl das verheißen mag. Bildung hat sehr viele Dimensionen. Manchmal trifft man sie genau dort, wo man sie am wenigsten vermutet. Und manchmal muß man ihr Fehlen dort bedauern, wo sie beheimatet sein sollte.

Besonders im Blaster ist Bildung schwer zu definieren. Jeder scheint gebildet, jeder scheint dumpf und versessen auf Prügelstrafe. Doch mehr als der Schein läßt sich durch den Blaster nicht offenbaren.


   User-Bewertung: -1
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »ungebildet«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »ungebildet« | Hilfe | Startseite 
0.0053 (0.0028, 0.0011) sek. –– 822101336