>Info zum Stichwort erklären | >diskutieren | >Permalink 
das Bing! schrieb am 22.7. 2002 um 23:19:09 Uhr über

erklären

wenn ich etwas hundertmal erkläre, weil mir wichtig ist, dass mein gegenüber meine position auch nachvollziehen kann, und ich merke nach dem 110ten mal, dass es immer noch nicht verstanden wurde, dann muss ich entweder an meinen sprachlichen fähigkeiten zweifeln oder die hoffnung aufgeben, dass mein gegenüber seine sicht der dinge durch die erklärung meiner handlungsweise doch noch etwas erweitert oder gar verändert....oder er/sie/es ist einfach zu blöd, zu verbort oder zu voreingenommen, um irgendeine erklärung zu akzeptieren.

.....da es mir nur mit einer person so geht, lasse ich die möglichkeit meiner sprachlichen fähigkeiten als grund fallen.
...bleiben noch zwei.


   User-Bewertung: 0
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand)

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »erklären«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »erklären« | Hilfe | Startseite 
0.0016 (0.0006, 0.0004) sek. –– 720962362