>Info zum Stichwort wühlen | >diskutieren | >Permalink 
schmidt schrieb am 12.11. 2021 um 02:14:44 Uhr über

wühlen

morgen werde ich im hack wühlen und den bauch einer gans damit stopfen die dann sechs stunden schwitzen muß um langsam ihr fett in die pfanne zu tropfenauf das ich es als brotschmiere abgesehen habe und dann wird sie goldbraun gebrutzelt von allen seiten und in halblitergläser verfrachtet und im Ofen bei hundertfünfzig Grad trocken eingekocht. also im Glas ist schon saft und gänsefett. derartige Gläser sind eine üppige Einpersonen und eine kargere Zwipersonenpüortion für einen oder zwei Klösse und Rotkraut. dieses Glas, die Bratgans ist meine beste bisherige Produktion und sie verdient es gut zu sein. sie schmeckt wirklich besser und zwar weitaus besser als jede mit bekannte Fleischkonserve und ich boin immer in ausschau seit vielen Jahrzehnten nach neuen Fleischkonserven. möglicherweis ewird eingemachte Bratgans mit Füllsel gar niegends angeboten. das ist ja auch eine enorme arbeit und teuer zudem. aber im restaurant wird ja noch viel teurer sein. und aufwändig dort zu sein für einige zumindest. man will ja nicht alles immer ellenlang vor fremden darlegen.


   User-Bewertung: /
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber einen eigenständigen Text zum Thema »wühlen«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »wühlen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »wühlen« | Hilfe | Startseite 
0.0057 (0.0027, 0.0016) sek. –– 822098642