>Info zum Stichwort Mann | >diskutieren | >Permalink 
MK schrieb am 20.7. 2001 um 01:37:22 Uhr über

Mann

Wo war das noch...ganzganz gruslich jägerpfalz, wie K. und ich eines Tages irgendwo in Thüringensachsen, frisch aus dem Hymenmobil, oder wie die Dinger heißen, stiegen, um wieder eines dieser leckeren Rostbratenstücke with trimmings zu verputzen, für 10,12 Westmark, denn so hieß damals die Währung. Und während wir auf das Essen warteten - ich hab mich wírklich immer bemüht, bei den guten durcheinandergewirbelten Leuten dort lieb aufzutreten (90 war der bodenbrütende CDVU-Zimt noch nicht so präsent, aber nachdem die Nach=Richter uns das erstmal eingebläut haben, hat sich das auch verselbstständig, klar, wenn du weißt, wo die Strahler stehn, suchst du deinen Schlüssel auch lieber unter der Laterne...) bescheiden aufzutreten, aber mit so nem fehlhörijen Geryon an der Seite...(verstummt kurz, zur Seite blickend, so:-?--->Bühnenerleben) war das nicht immer so einfach. Da kommt jedenfalls so eine Art Landarbeiter, Forstarbeiter zur Vesperzeit (das ist ne Brotzeit, Mann. Tschuldige Meister, sagte Johannes verstohlen, und ließ die Hand von selbigem) zu uns an den Tisch, bestellt sich auch eins dieser leckeren Ostbiere, die in der Massenabfüllung auch wenigstens noch besser sind als der Siegerland-Odel, und erzählt uns von einer schaurigen Kindsbergung letzten Freitag oder so. Also wieder eine der vielen mal namenlosen, mal medial verwursteten Gestalten, die irgendwo zwischen Benares und Wildungen, Pakse und Bahia ausgelöscht werden für Sex, für Daffke, für Land, für kein Land, kann einem schon wieder die Galle hochkommen; - und er wird immer detailbesessener, mit Laubschicht und Bodengetier, sozusagen mit jeder Schicht selber sich entblößend sagt er dann: Und er hat ihr die Augen totgemacht... Mit einem (den Rest kriege ich nicht wörtlich hin, es gibt Momente, nicht nur bei Wilhelm Busch, da dreht sich das Ohr schmerzhaft um, sich zu verschließen, das war so einer, war danach auch lange umschattet. K. hatte die Vorstellung zwar auch etwas maniriert gefunden, aber meine weiteren Gedanken ersparte ich uns beiden.


   User-Bewertung: +1
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Mann«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Mann« | Hilfe | Startseite 
0.0038 (0.0020, 0.0009) sek. –– 691803015