>Info zum Stichwort Wissen | >diskutieren | >Permalink 
mesi schrieb am 19.7. 2009 um 15:15:00 Uhr über

Wissen

Habe gestern gemerkt, daß mein Wissen nicht an deines heranreicht. Als ich Texte las, die du in irgendwelchen Protokollen und bei irgendwelchen Tagungen zum Besten gabst, versuchte ich, Zusammenhänge zu erkennen, und nein: ich empfinde viel von dem nicht so wie du empfindest, habe eine andere Meinung über »gesund werden« und »gesunden « »Gesundheit überhaupt« - was alles in irgendeinen Zusammenhang gebracht werden kann, komischerweise mit Jugendamt? Viele Dinge, die ich im Zusammenhang mit Ämtern erlebte, erlebte ich nur als zutiefst krank machend, man wird innerlich leerer, als man vorher hineingerät in einen Raum, in dem sich Beamte aufhalten, die jeglichen Bezug zur Realität verloren haben.. aber möglicherweise hast du gewisse Worte deshalb so extra erläutert (nicht weil es Spaß macht, mit Worten umzugehen, auch nicht, weil du dich gern dabei beobachtest beim Schreiben oder beim Reden üben vor dem Spiegel (?)) damit auch Laien wie ich wenigstens ansatzweise begreifen, was du gemeint hast, o großer heiliger Gelehrter! Wieder etwas spöttisch gemeint, denn Heilige oder Menschen, die man nach ihrem Tode irgendwann heilig sprach, sahen alle anders aus als du, ob man dich wegen des Schmus, den ich um dich mache, heilig sprechen könnte, wage ich doch sehr zu bezweifeln.


   User-Bewertung: /
Ist Dir schon jemals »Wissen« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Wissen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Wissen« | Hilfe | Startseite 
0.0028 (0.0017, 0.0006) sek. –– 645647694