Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 363, davon 358 (98,62%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 120 positiv bewertete (33,06%)
Durchschnittliche Textlänge 228 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,223 Punkte, 126 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.7. 1999 um 23:30:53 Uhr schrieb
snake über Wissen
Der neuste Text am 18.8. 2020 um 17:08:25 Uhr schrieb
Emmy über Wissen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 126)

am 28.2. 2006 um 21:53:57 Uhr schrieb
Strahlemann über Wissen

am 9.2. 2005 um 11:27:46 Uhr schrieb
Mariane über Wissen

am 18.5. 2005 um 09:21:12 Uhr schrieb
harryschleicher über Wissen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Wissen«

hiob schrieb am 27.12. 1999 um 21:15:44 Uhr zu

Wissen

Bewertung: 5 Punkt(e)

... ist eine Ilussion.
Wenn mir mein Lehrer erzählt, dass 2+2 4 ist muss ich ihm/ihr glauben. Aber woher weiß ich ob dass auch stimmt.
... ist eine Aussage, die einer gemacht hat und die viele nachplappern. Man kann nicht wissen ob man was weiß; ich weiß nichts, das weiß ich. Ich kann als Wissen bezeichnen, was aus mir selbst kommt, was mir niemand sagen musste.
Ich weiß nicht was das ist, denn selbst was GUT oder FALSCH ist hat man mir irgendwann gesagt

tommy-big@web.de schrieb am 19.2. 2007 um 09:54:54 Uhr zu

Wissen

Bewertung: 3 Punkt(e)

jajaja... die nacht ist schon alt...
habe trotzdem noch nicht geschlafen...
da war so eine rita, die wollte unbedingt mitkommen... und dann hat sie unterwegs in einen hauseingang gekotzt und dabei noch ins höschen gepisst. (hatte sie da die hoffnung mitkommen zu dürfen schon aufgegeben?)
jedenfalls bin ich sehr erleichtert, die wohnungstür verschlossen zu wissen... ohne die kotzende und pissende rita dahinter. oder davor. egal.
da war noch was...
wer war das geich...?
roberta, glaub ich... und da war ein daniel, der mir behilflich sein wollte, sollte ich mal einen schwanz wixen wollen ...
außerdem gab es da noch eine dani, die so unglaublich geil und dicht war, dass ihr geiles gestotter mich nach etwa zehn minuten die flucht ergreifen lassen hat.

ich hätte zuhause bleiben und lernen sollen...

ich hab hunger.

carolin hat eine email geschrieben. sie will mich »besser kennenlernen«...
HAHAHAHAHAHAAAAHAHAHAAAAA!!!
die frauen nehmen einem das böseste betrunkensein offensichtlich nicht im geringsten übel
...solange ein fick drin ist.

ich sollte langsam mal zu bett gehen...
und die sache selbst in die hand nehmen!
oder
erstmal frühstücken.
oder
gutenmorgenwichsen!

Mayer schrieb am 2.11. 2000 um 22:23:03 Uhr zu

Wissen

Bewertung: 3 Punkt(e)

Wissen baut auf Erinnern. Erinnern kommt vom Erfahren. Erfahren wiederum setzt Sein voraus.
Man kann die Existenz des Wissen nur beweisen, wenn man sein Sein beweist und die Zeit in der es erfahren wurde. Es gibt Ausnahmen, nämlich das was wir wissen, bevor wir sind.

stierchen schrieb am 18.10. 2004 um 09:06:42 Uhr zu

Wissen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich hätte es wissen müssen, oder wenigstens könne. Vielleicht auch wissen sollen. Jedenfalls war die Katze heute morgen tot. Sie war immer eine ausgesprochen unfreundliche Zicke, zu allen und zu ihrer Mitbewohnerkatze sowieso. Das beruhte aber auf Gegenseitigkeit. Jedenfalls kam sie gestern durch die Klappe gehumpelt und verzog sich ohne zu fressen in Richtung Heizung. Dort gesellte sich dann die Mitbewohnerkatze dazu, leckte ihr Ohr und schmuste mit ihr. Das ging so den ganzen Abend und nachts wich sie auch nicht von ihrer Seite.
Heute morgen wie gesagt war sie tot.

Casagrandes schrieb am 20.10. 1999 um 21:49:15 Uhr zu

Wissen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wissen vermittelt von wissenden Predigern hat immer dann eine geringere Halbwertzeit als zum Beispiel die von Eintagsfliegen und ihrer Mortalitätsrate, wenn es rational gesehen keine praktische Anwendung findet oder emotional nicht empfunden werden konnte, da der Prediger selbst ohne
Leidenschaft war, als er unter das Volk bringen mußte, was ihn selbst nicht bewegte.
Also, ohne Leidenschaft kein Bezug zur Materie und wenn auch noch die notgedrungene oder freiwillige Anwendung fehlt, sollte man ganz von der Wissenskonsumtion lassen.

gors schrieb am 12.7. 2000 um 00:55:16 Uhr zu

Wissen

Bewertung: 3 Punkt(e)

Wissen ist das große Phänomen was man in der Schule, wenn man will für umsonst bekommt. Da ich aber nicht will gucke ich in den Assoziationsblaster.

Stöbers Greif schrieb am 11.11. 2002 um 15:05:30 Uhr zu

Wissen

Bewertung: 4 Punkt(e)

Es gibt Dinge, für die sich niemand interessiert. Dann wieder ist da was, was praktisch jeder wissen will. Zum Beispiel was Unholde im Allgemeinen an Zirkussen fesselt? Oder was der Unhold plant, wenn ihm der Morgen graut? Was tun Unholde vor Zirkusbesuchen in ihre Aktenmappen?

Neulich habe ich einen Unhold beobachtet. Er saß in einem gedeckten Fiaker, schaute dem Aufbau eines berühmten Zirkusses zu und machte sich Notizen in einer Geheimschrift. Ach, wenn man die nur lesen könnte!

beabl69 schrieb am 28.9. 2001 um 16:07:00 Uhr zu

Wissen

Bewertung: 1 Punkt(e)

meine tochter sagte : " ! ich kann doch nicht immer alles wissen können; bloss weil ichne
1 geschrieben hab !!!!!!!!!!!!!!»«"
isst da nicht alles gesagt ?
ein kluges köpfchen das kind . . .
seit wann kann man wissen mit NOTEN verjagen ?
seit es und deutsche gibt oder schon länger ???


wer weiss schon was wissen isst ??????SSS
ssssssssssss....... . . .
schildkröten
eulen
delphine
wer weiss mehr????
ssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss 1 2 1 2 1 2 1 2 1
1 2 1 2 0 2 1 2 1
2 1 2 1 2 1 2 1

greenorange schrieb am 3.5. 2000 um 19:19:07 Uhr zu

Wissen

Bewertung: 6 Punkt(e)

Das Wissen aus Büchern nützt nichts.

Das war eine Bild-Unterschrift für ein Foto aus der Zeitung. In dem Artikel wurde über die Bibliothek der Uni Bremen berichtet und auf dem Foto abgebildet war einer der Angestellten, die die Bücher zurück in die Regale sortieren.
Da ich dort auch mal kurz gearbeitet habe, weiß ich daß die »Kollegen« garantiert nie in eines der Bücher, die sie Tag für Tag hin- und herverfrachten, hineingeschaut, geschweige denn hineingelesen haben.
Dieser Satz unter dem Foto beschäftigt mich immer noch und ich bin noch nicht zu einer Entscheidung wie »stimmt« oder »stimmt nicht« gekommen.

Und genau solche Fragen sind die besten.

Klaudia schrieb am 26.11. 1999 um 21:18:40 Uhr zu

Wissen

Bewertung: 6 Punkt(e)

Ich möchte nicht alles wissen, aber ich möchte alles verstehen. Ich habe bemerkt dass man sich sehr bald unbeliebt macht, wenn man mehr weiss als die anderen.

Einige zufällige Stichwörter

Enthauptung
Erstellt am 3.12. 2003 um 15:41:59 Uhr von mcnep, enthält 67 Texte

korn
Erstellt am 26.5. 2002 um 17:30:59 Uhr von laica, enthält 36 Texte

Lemming
Erstellt am 20.12. 2001 um 21:54:15 Uhr von 1/2hr., enthält 16 Texte

Butterfisch
Erstellt am 17.3. 2005 um 00:45:57 Uhr von wauz, enthält 5 Texte

Imperium
Erstellt am 25.8. 2005 um 00:23:10 Uhr von assurbanipal II, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,2368 Sek.