>Info zum Stichwort an | >diskutieren | >Permalink 
KIA schrieb am 18.12. 2004 um 21:01:50 Uhr über

an

RÜHR [Lfg. 14,8] MICH NICHT AN, lat. noli me tangere, name des springsamenkrautes (tithymalus lathyris), so genannt, weil die samenschoten bei leichter berührung aufspringen. FRISCH 2, 135c. nd. krütjen rör mi nig. SCHÜTZE 3, 309. übertragen: er hat ganz das ansehen so eines vornehmen rühr mich nicht an. GÖTHE 23, 110.


   User-Bewertung: -3
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber einen eigenständigen Text zum Thema »an«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »an«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »an« | Hilfe | Startseite 
0.0034 (0.0025, 0.0003) sek. –– 481567871