>Info zum Stichwort sorry | >diskutieren | >Permalink 
Gaddhafi schrieb am 4.9. 2001 um 21:39:57 Uhr über

sorry

Auf Deutsch meist »Entschuldigung« oder »'tschuldigung«. Eigentlich müßte es »Ich bitte um Entschuldigung« heißen. In letzter Zeit habe ich häufiger über den bedeutenden Unterschied zwischen den beiden Floskeln gelesen. Mit meinem »Es tut mir leid«, weiß ich mich auf der sicheren Seite, es ist zumindest weniger arrogant als »Entschuldigung« und schneller zu sagen als »Ich bitte um Entschuldigung«. Ehrlich gemeint ist es in den weitaus meisten Fällen unabhängig davon, welchen Ausdruck man wählt, nicht.


   User-Bewertung: +7
Ganze Sätze machen das Assoziieren und Blasten interessanter!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »sorry«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »sorry« | Hilfe | Startseite 
0.0020 (0.0008, 0.0004) sek. –– 674747098