>Info zum Stichwort Blast-On-Earth | >diskutieren | >Permalink 
Pferdschaf schrieb am 17.12. 2012 um 15:42:09 Uhr über

Blast-On-Earth

Bist du jetzt aaarg-arbeitslos ?
Aber das ist ja prima ! Dann hast du jetzt grössten Luxus: Zeit und Kraft.
Ich kenne Oobdachlose, die es in geschlossenen Räumen nicht mehr aushalten. Und ich kenne einen, der zieht sich immer um, bevor er in den Schlafsack kriecht. Er putzt sich auch immer die Zähne, nach jeder Mahlzeit, und wenn´s nur ein Apfel ist.
Das macht kein anderer Obdachloser, kein einziger in Deutschland zieht sich vor dem Schlafengehen einen Schlafanzug an, die behalten meist die Sachen für mehrere Tage hintereinander an, nur dieser Eine, der zieht sich immer um. Raucht auch nicht, trinkt nicht. Er studiert. Bücher. Unmengen. Die Götter meinten es gut mit ihm und legten ihm 10.000 Mark vor die Füsse auf den Bordstein.
Was tat er damit ?
Er nahm es und brachte es zurück auf´s Fundbüro, es stellte sich heraus: das Geld gehörte dem Finanzamt. 10 Prozent Finderlohn stehen einem zu, er bekam 100 Mark. Aber es war ihm egal. Geld bedeutet ihm nicht viel. Er ist stolz, dass er mit 20 Euro im Monat auskommt. Es ist nicht mal Hartz4, sondern sein eigenes Erspartes.
Er sagte: Eher würde er das Gras dort essen, als auch nur einen Euro von Staat anzunehmen.
Er hat Physik und Mathematik studiert, hat in Standford gelehrt und früher mit Wolfgang Schäuble telefoniert. Jetzt ist er Obdachlos und will seine Ruhe. »Die können mich mal !«, sagt er.
So jemanden wie den hab ich noch nie kennengelernt, ja, ich konnte mir zuvor nicht einmal vorstellen, dass es soetwas gibt.
Der Staffelstabständerdietrich wollte es auch nicht glauben, bis ich sie miteinander bekannt gemacht habe, dann konnte er sehen, das es wahr ist. Es gibt solche Menschen. Der Obdachlose konnte mir genau erklären, wie Atomkraftwerke funktionieren und das man die gar nicht verteufeln muss, weil man sie auch so bauen könnte, dass sie nicht gefährlich sind und kein Uran als Abfallprodukt produzieren.
Ich habe Schach mit ihm gespielt und natürlich war er auch da nicht zu schlagen.
Er hat keine Kinder, keine Frau, ist 1950 oder 1949 geboren und lebt in Freiburg in einer offenen Bahnhofshütte.



   User-Bewertung: +1
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Blast-On-Earth«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Blast-On-Earth« | Hilfe | Startseite 
0.0072 (0.0023, 0.0035) sek. –– 818817626