>Info zum Stichwort Boccia | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 1.9. 2006 um 18:26:58 Uhr über

Boccia

Es macht Spaß, alten Männern beim Boccia zuzuschauen. Alt? Meist scheint das ab meinem Alter loszugehen. Was genau ist eigentlich der Unterschied zu Boule? Gibt es überhaupt einen? Der Marktplatz in der provencalischen Stadt (war es Les Baux?), wo ich mit Konrad stundenlang saß und den Kugelschubsern zuschaute. 1987. Ich war glücklich, unvergiftet, verliebt. Ich wünschte, ich könnte ihn fragen, wie sich seine Liebe damals für ihn angefühlt hat. 'Angefühlt hat'. Ein recht neumodischer Ausdruck, Übertragung aus dem Englischen, 'feels like'. Gab es den 87 schon? Nach durchschnittlich sieben Jahren bricht ein Sarg ein, sagt sein Bruder. Diese Liebe des Volks zur mythischen 7.


   User-Bewertung: /
Oben steht ein nichtssagender, langweiliger Text? Bewerte ihn »nach unten«, wenn Du Bewertungspunkte hast. Wie geht das?.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Boccia«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Boccia« | Hilfe | Startseite 
0.0039 (0.0019, 0.0011) sek. –– 822541265