>Info zum Stichwort DerTodeinesKritikers | >diskutieren | >Permalink 
Der Autor schrieb am 12.11. 2003 um 00:47:42 Uhr über

DerTodeinesKritikers

Nun, die Debatte ist nie wirklich beendet worden.
Zwischen einer intentiösen (moralischen) und der literarischen Sicht sollte, wo es möglich ist (und nicht immer ist es möglich) unterschieden werden!
Dies ist aber in der Tat nicht immer so machbar. Wie kann man zum Beispiel in der Person Friedrich Schillers seine schriftstellerische - oder wie man ja immer sagte - dichterische - Leistung, von seinen moralischen, sozialen und zum Teil revolutionären Absichten und Zielen, unterscheiden?
Die Frage Muß sich Herr Walser stellen lassen: Was meine ich eigentlich, wenn ich etwas sage?
Und warum nehme ich mir genau dieses Subjekt als Protagonisten für einen Roman vor und warum nicht ein beliebiges anderes?


   User-Bewertung: +1
Was interessiert Dich an »DerTodeinesKritikers«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »DerTodeinesKritikers«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »DerTodeinesKritikers« | Hilfe | Startseite 
0.0053 (0.0028, 0.0012) sek. –– 822474051