Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 7, davon 7 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (57,14%)
Durchschnittliche Textlänge 251 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,714 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 2.7. 2002 um 20:14:11 Uhr schrieb
gareth über DerTodeinesKritikers
Der neuste Text am 9.11. 2022 um 13:17:01 Uhr schrieb
schmidt über DerTodeinesKritikers
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 16.4. 2008 um 01:11:05 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über DerTodeinesKritikers

am 9.11. 2022 um 13:17:01 Uhr schrieb
schmidt über DerTodeinesKritikers

am 8.11. 2017 um 20:45:07 Uhr schrieb
Helga über DerTodeinesKritikers

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »DerTodeinesKritikers«

Der Autor schrieb am 12.11. 2003 um 00:47:42 Uhr zu

DerTodeinesKritikers

Bewertung: 1 Punkt(e)

Nun, die Debatte ist nie wirklich beendet worden.
Zwischen einer intentiösen (moralischen) und der literarischen Sicht sollte, wo es möglich ist (und nicht immer ist es möglich) unterschieden werden!
Dies ist aber in der Tat nicht immer so machbar. Wie kann man zum Beispiel in der Person Friedrich Schillers seine schriftstellerische - oder wie man ja immer sagte - dichterische - Leistung, von seinen moralischen, sozialen und zum Teil revolutionären Absichten und Zielen, unterscheiden?
Die Frage Muß sich Herr Walser stellen lassen: Was meine ich eigentlich, wenn ich etwas sage?
Und warum nehme ich mir genau dieses Subjekt als Protagonisten für einen Roman vor und warum nicht ein beliebiges anderes?

gareth schrieb am 2.7. 2002 um 20:14:11 Uhr zu

DerTodeinesKritikers

Bewertung: 2 Punkt(e)

Soll ja Walsers Abrechnung mit Reich-Ranicki darstellen.
die FAZ hat ihr Urteil schon gefällt, ich werde mich unabhängig davon heute mal an das Werk heran tasten.

Walsers bestes ist eh immer noch die »Brandung«

namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de schrieb am 2.7. 2002 um 20:21:22 Uhr zu

DerTodeinesKritikers

Bewertung: 1 Punkt(e)

sollte natürlicher tod sein.
kritik ist wichtig, bin ein großer fan
der freien meinungsäußerung-
auch wenn es momente gibt, in denen
der grummel-faktor überwiegt...

Einige zufällige Stichwörter

illuminaten
Erstellt am 31.5. 1999 um 13:16:42 Uhr von Mario, enthält 546 Texte

Usurpator
Erstellt am 1.2. 2003 um 04:45:21 Uhr von mechanical_retina, enthält 6 Texte

Tina
Erstellt am 12.5. 2001 um 23:28:44 Uhr von Leser, enthält 46 Texte

Die-kleine-Pumpe-ist-angesprungen
Erstellt am 30.5. 2019 um 15:45:05 Uhr von Pferdschaf, enthält 6 Texte

Geisterschreiber
Erstellt am 20.2. 2002 um 23:11:41 Uhr von Umstellkunst, enthält 13 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0233 Sek.