Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 9, davon 9 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (44,44%)
Durchschnittliche Textlänge 235 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,556 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 2.7. 2002 um 20:14:11 Uhr schrieb
gareth über DerTodeinesKritikers
Der neuste Text am 19.4. 2024 um 09:22:35 Uhr schrieb
schmidt über DerTodeinesKritikers
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 19.4. 2024 um 09:22:35 Uhr schrieb
schmidt über DerTodeinesKritikers

am 19.4. 2024 um 08:08:32 Uhr schrieb
Gerhard über DerTodeinesKritikers

am 9.11. 2022 um 13:17:01 Uhr schrieb
schmidt über DerTodeinesKritikers

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »DerTodeinesKritikers«

namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de schrieb am 2.7. 2002 um 20:21:22 Uhr zu

DerTodeinesKritikers

Bewertung: 1 Punkt(e)

sollte natürlicher tod sein.
kritik ist wichtig, bin ein großer fan
der freien meinungsäußerung-
auch wenn es momente gibt, in denen
der grummel-faktor überwiegt...

Der Autor schrieb am 12.11. 2003 um 00:47:42 Uhr zu

DerTodeinesKritikers

Bewertung: 1 Punkt(e)

Nun, die Debatte ist nie wirklich beendet worden.
Zwischen einer intentiösen (moralischen) und der literarischen Sicht sollte, wo es möglich ist (und nicht immer ist es möglich) unterschieden werden!
Dies ist aber in der Tat nicht immer so machbar. Wie kann man zum Beispiel in der Person Friedrich Schillers seine schriftstellerische - oder wie man ja immer sagte - dichterische - Leistung, von seinen moralischen, sozialen und zum Teil revolutionären Absichten und Zielen, unterscheiden?
Die Frage Muß sich Herr Walser stellen lassen: Was meine ich eigentlich, wenn ich etwas sage?
Und warum nehme ich mir genau dieses Subjekt als Protagonisten für einen Roman vor und warum nicht ein beliebiges anderes?

gareth schrieb am 2.7. 2002 um 20:14:11 Uhr zu

DerTodeinesKritikers

Bewertung: 2 Punkt(e)

Soll ja Walsers Abrechnung mit Reich-Ranicki darstellen.
die FAZ hat ihr Urteil schon gefällt, ich werde mich unabhängig davon heute mal an das Werk heran tasten.

Walsers bestes ist eh immer noch die »Brandung«

Einige zufällige Stichwörter

Stahlsinfonie
Erstellt am 21.9. 2002 um 22:02:06 Uhr von Strontium-90, enthält 9 Texte

Galeere
Erstellt am 24.2. 2010 um 12:33:04 Uhr von © & ® , enthält 22 Texte

Das
Erstellt am 15.1. 1999 um 13:51:16 Uhr von Timokl, enthält 657 Texte

dichtet
Erstellt am 7.12. 2015 um 20:44:42 Uhr von Fahrlehrer, enthält 1 Texte

Terrorgruppe
Erstellt am 24.7. 2003 um 10:39:10 Uhr von rothaarpunker, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0198 Sek.