>Info zum Stichwort Erleuchtung | >diskutieren | >Permalink 
BacCo schrieb am 17.3. 2000 um 23:35:27 Uhr über

Erleuchtung

Ich glaube, Erleuchtung ist gar nicht so einfach zu definieren. Es kann a) ein plötzlich auftretendes Ereignis von derartiger Intensität sein, das alle vergangenen Lebenswünsche unbedeutend sind und die persönliche Mission klar erkannt wird, b) ein Zustand der absoluten Unfehlbarkeit oder c) ein schleichender Prozess, der einem bewußt macht, das man eigentlich Illusionen verfallen ist, was zwar dumm aber auch schön ist. Irgendwann hat man halt genug davon, und wenn man nicht laufend neue dumme Angewohnheiten entwickelt, oder einem a) passiert, kommt man vielleicht in ein paar oder paartausend (was ist das schon im Angesicht der Ewigkeit...) Jahren zu Status b)...


   User-Bewertung: +2
Oben steht ein nichtssagender, langweiliger Text? Bewerte ihn »nach unten«, wenn Du Bewertungspunkte hast. Wie geht das?.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Erleuchtung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Erleuchtung« | Hilfe | Startseite 
0.0278 (0.0249, 0.0013) sek. –– 822374599