>Info zum Stichwort Galahad | >diskutieren | >Permalink 
galahad schrieb am 30.5. 2006 um 01:25:34 Uhr über

Galahad

Galahad ist ein Ritter aus der Gralssage.

Lancelot ist der erste der den Gral gesucht hat, er ist aber eigentlich vom Hof des König Artus vertrieben worden, weil er zu vertraut der Prinzessin Genofeve war. Daher hat man ihn nicht »wo der Pfeffer wächst« hingeschickt sondern »geh mal Gral-suchen, lass Dir Zeit«. Angeblich hat er ihn zwar gefunden, aber nie berührt (weil Sünder und so) der nächste Ritter, der den Gral gesucht hat, war Parsival. Parsival war aber ein schizoider Choleriker: Oft rastete er aus und schlug alles kurz und klein. Dafür konnte er genial kämpfen. Daher erfand man Galahad. Galahad ist 100% fiktional, eine keusche, redliche, reine Gestalt ohne Geschlecht, dabei ein beherzter Kämpfer, der jedoch nie tötet. Galahad war der erste, »sterbliche« der den Gral berührt hat.

Warum ich mich Galahad nenne? Weil wir alle schon kleine Parsivals und Lohengrins sind. Man braucht aber noch Ideale!


   User-Bewertung: +2
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber einen eigenständigen Text zum Thema »Galahad«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Galahad«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Galahad« | Hilfe | Startseite 
0.0056 (0.0027, 0.0015) sek. –– 818823595