>Info zum Stichwort Giersch | >diskutieren | >Permalink 
wauz schrieb am 12.8. 2005 um 12:43:00 Uhr über

Giersch

Giersch ist ein Kraut, das im Schatten unter Bäumen wächst. Es braucht Feuchtigkeit, aber nicht zu viel. Wo Giersch wächst, mag meist nichts anderes mehr wachsen, was viele Hobbygärtner in die Verzeiflung treibt. Es hilft nichts, ohne Änderung der Standortbedingungen wird sich der Giersch nicht vertreiben lassen. Immerhin schmeckt er ganz gut als Salat, bzw. als Ergänzung zu Kopfsalat. Giersch hat einen relativ hohen Gehalt an Vitamin C. Weil er dadurch sauer ist, wird man kaum zuviel davon essen. Also wächst der Giersch doch schneller, als er gegessen wird. Giersch-Salat war früher, genauso wie Brennessel-Spinat, ein Arme-Leute-Essen. Das mag zu seinem eher schlechten Ruf beigetragen haben.



   User-Bewertung: /
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Giersch«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Giersch« | Hilfe | Startseite 
0.0092 (0.0064, 0.0013) sek. –– 822177529