>Info zum Stichwort Hindenburg | >diskutieren | >Permalink 
Freno schrieb am 14.10. 2020 um 21:55:33 Uhr über

Hindenburg

Er gab - nach S. Haffner - der Weimarer Republik die einzige Chance, die sie jemals hatte: weil der Ersatz-Kaiser die konservativen Eliten in den Ministerien, Behörden und Ämtern dazu bewogen hatte, ihre Opposition aufzugeben und diesen Staat endlich mal zu regieren, statt ihn zu boykottieren. Okay - es ist nüschdt aus dieser Chance geworden. Die Weltwirtschaftskrise und der böhmische Gefreite kamen dazwischen. Aber das ist für mich kein Grund, auf die Hindenburg-Torte zu verzichten !


   User-Bewertung: /
»Hindenburg« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Hindenburg«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Hindenburg« | Hilfe | Startseite 
0.0027 (0.0013, 0.0004) sek. –– 705558454