>Info zum Stichwort ISJAALLESSUPERGUTNE | >diskutieren | >Permalink 
ruecker42 schrieb am 28.4. 2006 um 02:16:17 Uhr über

ISJAALLESSUPERGUTNE

Das scheint so ziemlich die einzige Spur zu sein, die Arno Steffens »Schlager« am populären Musikhimmel gezogen hat. Schade, denn der Mann gab sich Mühe mit seinen Klängen und es war noch ein ziemliches Gefitzel, die ganzen aufgezeichneten Klangfetzen so zusammenzubauen, daß es seinen Vorstellungen entsprach. Es wurden so gut wie gar keine konventionellen Instrumente verwendet, stattdessen kamen Geräusche aus Stahlwerken, Metallwerkstätten, Glasflaschen und Pfeile (?) zum Einsatz. »Supergut« war, für meine Begriffe, bei weitem nicht das beste Stück der Platte, da hatte der Text von »Ich muß hoch« oder »Schlager« doch mehr zu sagen und ich würde die Palme dann an den letzten Titel des Albums geben, in dem man sich die finalen Tiraden eines alleinstehenden, vor sich hin alternden Kölners anhören kann, bevor er sich mit Hilfe seines Gasherdes in die Luft sprengt. Es könnte dies das Ende von Biggis Galeerentrommler sein.


   User-Bewertung: +2
Oben steht ein nichtssagender, langweiliger Text? Bewerte ihn »nach unten«, wenn Du Bewertungspunkte hast. Wie geht das?.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »ISJAALLESSUPERGUTNE«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »ISJAALLESSUPERGUTNE« | Hilfe | Startseite 
0.0119 (0.0089, 0.0015) sek. –– 822190101