>Info zum Stichwort Kneipenbesuch | >diskutieren | >Permalink 
Die Leiche schrieb am 12.11. 2009 um 21:20:32 Uhr über

Kneipenbesuch

Micha trinkt Grog - »Bei dem Wetter das beste, wo Du machen tust!« Jasmin kämpft mit ihrem neuen iPhone. Thomas ist schon ziemlich hinüber, nach dem 2. Abszinth. Früher hat er mal mehr vertragen. Martin trinkt Pils und erzählt, was die 250er Awo Sport für ein tolles Motorrad war: 17 PS ! Alex fragt, ob ich Weizen oder Radeberger trinke. »Weisse was, Micha, ich trink n Grog mit- »Ich auch noch einenAlex und Micha wollen demnächst in »West Side Story« (sonst jibtet ja nüschdt bei uns in der Provinz!) Jasmin sucht ihren Autoschlüssel. Martin fragt, ob jemand n Calvados mittrinkt. Ich geh mit Micha erstma eine rauchen. Alex kommt auch raus, eine rauchen, bevor der Chor kommt. Dienstag kommt immer der Kirchenchor, nach der Chorprobe. Meistens 10 bis 12 Mann und jeder trinkt was anderes. Martin hat Thomas doch dazu gekriegt, Calvados zu bestellen. »Hammwer nochn Grog- »HammwerDann müssen der Martin und der Thomas eigentlich noch einen Calvados ? Thomas winkt ab und hat schon Silberblick. Alex bringt Thomas die Rechnung. »Brauchste n TaxiJasmin will was Süsses essen, und hat Probleme mit ihrem Benz. Der Zucker ist alle - für Grog braucht man Zucker. »Alex !!!« - Ich soll nicht so schreien, lallt der Thomas. »Hattdu schoma Calvados zum Grog getrunkenIch steige um auf Pils, Micha gibt mir recht, aber demonstriert mit Schwarzbier seine Indivividiualität. Thomas wankt aus der Kneipe. Jasmin findet das nicht gut. Martin zuckt mit den Achseln. Micha bestellt noch 2 Calvados. Dann kommt der Chor: Guten Abend, Halloh ! Grüß Gott ! Herr Meyer, der nur seine Frau vom Chor abholen will, setzt sich auf einen Calvados zu uns. Noch ein Bier ? Mir auch noch eins, mir auch. »Wie jetztNa ein Bier und noch ein Bier, nein zwei. Also drei Bier insgesamt. Und drei Calvados ! Herr Meyer erzählt von der Drückjagd, und prompt sind wir bei Wildgewürzen. »Du machst Cumin ans Wild?« Fenchelsamen ist auch nicht schlecht - aber nur eine Messerspitze, einen Hauch ! Prost auf das edele Waidwerk ! Jasmin bekommt crepes mit Eis und leckerem Kleckerkram. »Pistazie!« schwärmt sie hingegossen. »Nehmen wir noch einenAm Chortisch wird eine Geburtstagsrunde ausgegeben: »Trinkt mal Euren Calvados - soviele Gläser hab ich nichtHau weg die Scheisse. Regnets draussen noch ? Ne - nicht mehr, aber schon wieder ! Hahaha. Bier wird vom abstehen nicht besser ! Prost ! Micha muß früh raus, ruft seinen Stammtaxifahrer. Er heißt auch Thomas. Es gibt den Taxi-Thomas und den Anwalts-Thomas. Da soll sich mal einer zurechtfinden - hihi. Noch einen zum Abschluß ? Ach Scheisse - die ganzen Calvados-Gläser mit dem Deckel sind beim Chor - »unterwegs im Namen des HerrnAch - wir hamm doch auch genuch ! Alex ! Zahlen ! Martin fährt mit Micha im Taxi mit, Jasmin mit ihrem Benz »Hoffentlich springt er noch anBrummbrumm. Nacht Peter, ciao Jasmin, tschüss Martin ! Kommt gut heim - bis nächsten Dienstag ! Im Turbodieselsound klingt der Abend aus.


   User-Bewertung: +1
Was interessiert Dich an »Kneipenbesuch«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kneipenbesuch«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kneipenbesuch« | Hilfe | Startseite 
0.0086 (0.0026, 0.0046) sek. –– 818703337