>Info zum Stichwort Konfusion | >diskutieren | >Permalink 
Basti2@t-online.de schrieb am 31.7. 2001 um 20:16:12 Uhr über

Konfusion

"Es war um mich herum eine derartige Konfusion entstanden, daß ich mich weder vorwärts, noch zurück, noch seitwärts bewegen konnte. Aus den viel zu laut eingestellten Lautsprechern tönte krächzend eine männliche Stimme, man solle ja dringend Ruhe bewahren bis die Situation unter Kontrolle sei. Der Zug werde in wenigen Minuten schon den Tunnel verlassen haben.
Insgeheim verspürte ich den Wunsch zu lachen. Ich wußte es besser. Der Zug würde niemals mehr den Tunnel verlassen, da aufgrund der enormen Hitzeentwicklung durch die brennenden hinteren Wagons der Tunnel schlichtweg einstürzen würde.
Von vorn kam jetzt eine erregte Person, die mir mit ihren spitzen Absätzen beinahe auf den Pferdefuß getreten wäre. Ich verpasste ihr aber noch einen ordentlichen Rempler, so daß sie ihre Richtung ändern mußte.
Nicht viel später gab es einen Ruck, der die Konfusion noch erhöhte. Die Leute rutschten alle schlagartig nach vorn und wurden teilweise ziemlich arg zerquetscht. Aber der Zug stand endlich. Lautsprecherdurchsage: Die Ausfahrt aus dem Tunnel wird durch herabgefallene Gesteinsbrocken etwas verzögert. Wir werden uns be...
Jetzt mußte der Quatscher von einem seiner Gesteinsbrocken erschlagen worden sein. Die Leute begannen zu schreien und zu kreischen, daß es ein Spaß war. Dann rüttelte es und die Decke brach durch. Als mir die Konfusion zu unerträglich wurde, entzog ich mich dem Spektakel und sah aus der Ferne zu.

Aus: Berichte eines Unmenschen, Kein Autor, kein Verlag"

Hinweis: Der Verfasser dieses Textes hat diesen Text nicht geschrieben.
(Anm. des Verfassers)




   User-Bewertung: +1
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Konfusion«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Konfusion« | Hilfe | Startseite 
0.0017 (0.0006, 0.0006) sek. –– 707915261