>Info zum Stichwort kommen | >diskutieren | >Permalink 
Richie schrieb am 15.4. 2001 um 23:47:42 Uhr über

kommen

Ich seh schon, der Doppeldeutigkeiten werden unzählige sein, aber »kommen« ist doch mit Abstand das häufigste blaue Wort im Blaster...

Und mir fällt da immer Apocalypse Now ein: »Patroullienboot Streetgang, hier spricht Almighty! Kommen!« ... » ... «Patroullienboot Streetgang, hier spricht Almighty! haben wir Kontakt?» ... «

»Kommen« ist da so eine Aufforderung zum Dasein, und dass das für und wider »Dasein« durchaus eine bewusste Entscheidung sein kann, merkt man spätestens, wenn Willard das Funkgerät ausschaltet.

Offenbar mögen Menschen nicht auf Kommando da sein.



   User-Bewertung: +3
Was hat ganz besonders viel mit »kommen« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »kommen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »kommen« | Hilfe | Startseite 
0.0038 (0.0028, 0.0003) sek. –– 702668468