>Info zum Stichwort Mängelexemplar | >diskutieren | >Permalink 
tootsie schrieb am 12.12. 2008 um 16:59:54 Uhr über

Mängelexemplar

Diese Mängelexemplare sind eine echte Alternative zu teuren, teuren Büchern. Ich lese viel, und da ich viel Platz habe und Bücher BESITZEN muss, schlage ich hemmungslos zu.

Das, was ein Mängelexemplar zum Mängelexemplar macht, erschließt sich oftmals weder auf den ersten noch auf den zweiten Blick. Manchmal hat irgendeine schwere Maschine den Buchrücken oder den Einband beschädigt. Ich habe auch schon Enzyklopädien gesehen, die falsch herum gebunden waren - diese Nebensächlichkeiten schrecken mich nicht. Hauptsache, ich kann mich auf mein Sofa kuscheln und die Welt vergessen, während ich mich Seite um Seite durch Leben aus der Konserve blättere... und genieße, wie die Uhr an meinem Handgelenk die toten Sekunden einer Winternacht vertickt...


   User-Bewertung: +2
Findest Du »Mängelexemplar« gut oder schlecht? Sag dem Blaster warum! Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Mängelexemplar«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Mängelexemplar« | Hilfe | Startseite 
0.0057 (0.0030, 0.0013) sek. –– 821349225