>Info zum Stichwort Rauf | >diskutieren | >Permalink 
the-music-man schrieb am 18.2. 2009 um 10:24:20 Uhr über

Rauf

Rauf Denktaş war von 1974 bis 2005 Präsident des türkischen Teils der Mittelmeerinsel Zypern und damit 2005 der am längsten amtierende Staatschef. Seine Türkische Republik Nordzypern ist allerdings außer von der Türkei von keinem Land der Welt anerkannt worden. Bei den Bemühungen um eine Wiedervereinigung Nordzyperns mit dem griechischen Südteil, die im Vorfeld des EU-Beitritts der Republik Zypern verstärkt worden waren, galt Denktaş als Bremser, der auf weitgehenden Autonomien Nordzyperns beharrte. Er hatte seinen Verbleib im Amt vom Ausgang des Referendums über den UNO-Plan (Annan-Plan) am 24. April 2004 abhängig gemacht. Nachdem dieser Plan von der türkischen Bevölkerung im Nordteil Zyperns mit großer Mehrheit angenommen worden war, erklärte er, bei den Präsidentschaftswahlen im April 2005 nicht mehr zu kandidieren.


   User-Bewertung: +1
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Rauf«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Rauf« | Hilfe | Startseite 
0.0043 (0.0010, 0.0010) sek. –– 731492930