>Info zum Stichwort Scharfrichter | >diskutieren | >Permalink 
Hexe Maja schrieb am 19.10. 2022 um 10:17:49 Uhr über

Scharfrichter

Die Folterknechte haben nicht lange gebraucht, bis ich alles zugegeben habe. Auf Anordnung des Scharfrichters mussten dann dieselben Folterknechte außerhalb der Stadt der Scheiterhaufen für mich aufschichten.

Bei Beginn der Dämmerung hat mich dann der Scharfrichter in einige Lumpen gehüllt und mir eine schwarze Kapuze übergestreift. Dann hat er mich brutal am Scheiterhaufen gefesselt. Die Show sollte beginnen, wenn es stockdunkel ist.

Was der Scharfrichter nicht wusste war, dass ich jede Menge Freundinnen habe, die gegen die Hexenverbrennung kämpfen. Wie aus dem Nichts tauchen sie auf, schnappen sich den Scharfrichter und befreien mich. Meine Lumpen und die schwarze Kapuze stehen auch dem Scharfrichter gut. Kurzerhand wird er als Ersatz-Hexe an den Scheiterhaufen gefesselt. Und wie es der Zufall will, steht der Scheiterhaufen viel zu früh in Flammen.

Mit dem verpassten Termin können die Städter einigermaßen leben. Die übrig gebliebenen Knochen werden am nächsten Morgen außerhalb der Friedhofsmauer beigesetzt, und alle sind überzeugt, dass es meine Knochen sind. Weil der Scharfrichter plötzlich verschwunden ist, gibt es in der Stadt zuküntig keine Hexenverbrennung mehr.

Ich dagegen bin mit meinen Freundinnen bereits auf dem Wegt zur nächsten Show in einer anderen Stadt. Eigenartig, dass auch hier der Scharfrichter plötzlich verschwindet.


   User-Bewertung: /
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Scharfrichter«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Scharfrichter« | Hilfe | Startseite 
0.0054 (0.0023, 0.0019) sek. –– 772760655