>Info zum Stichwort Spiegel-Online | >diskutieren | >Permalink 
Jo schrieb am 25.10. 2011 um 15:24:35 Uhr über

Spiegel-Online

Wenn ich Nachrichten im Internet lesen möchte, lese ich zu erst Spiegel-Online.

Danach springe ich meist zu welt-de

Also doch eigentlich von einem linksliberalen Blatt zum Axel-Springer-Verlag der doch eher rechts ist. Aber das ist mir egal.

Je nachdem wie ich mich fühle, springe ich dann zu ftd-de dann meist zu faz-net.

Zum Lachen finde ich aber bild-de auch ganz gut.

Die letzten Ansurfpunkte meiner Nachrichtenreise sind dann meist Zeit-Online, Stern-de und focus-de.

Ich hab mich schon ab und zu mal über den Tellerrand gewagt und habe ausländische Zeitungen gelesen. Da allerdings nur die englischen, da ich englisch halbwegs lesen kann.

Eigentlich würde ich gerne noch mehr Nachrichten lesen, aber da hapert es am Verständisproblem. Kann kein französisch oder griechisch oder auch chinesisch.

Dann sind es auch Machtstrukturen in den jeweiligen Staaten, die eine freie Presse unterdrücken. Obwohl die Staatspropaganda von China oder Russland lesen und verstehen zu können, ist sicherlich auch ganz interessant.

Und dann ist auch das Problem, dass Zeitungen mitunter gar nicht exestieren.

Warum soll ich in Afrika 'ne Zeitung rausgeben, wenn die Leute um mich rum eh nur Angst haben zu verhungern und sich ansonsten sowieso kein Schwein für den gesamten Kontinent interessiert?

Obwohl da hab ich mal was aus Simbabwe gelesen, da haben 3 Frauen einen Mann vergewaltigt. Fand ich doch ganz interessant. :)

Also ich find Nachrichten was Tolles, im Endeffekt ist es wie hier, dass jeder zu unterschiedlichen Schlagwörter seine Meinung schreibt und das dann archiviert wird.

Aber da finde ich den Blaster doch besser, denn da hat jeder Zugang dazu und vor allem, die Meinungen, Gefühle, Stimmungen, Wissen, Erfahrungen werden miteinander vernetzt.

Menschen miteinander verbinden. Dazu sollte das Wort genutzt werden, liebe Journaille.


   User-Bewertung: /
Was kann man tun, wenn »Spiegel-Online« gerade nicht da ist? Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Spiegel-Online«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Spiegel-Online« | Hilfe | Startseite 
0.0076 (0.0033, 0.0028) sek. –– 821985291