>Info zum Stichwort Strauß | >diskutieren | >Permalink 
Nudelfriedhof schrieb am 23.2. 2001 um 12:56:07 Uhr über

Strauß

Neulich habe ich einen Tierfilm über Strauße gesehen, oder vielmehr nur den Ausschnitt, der das Paarungs- und Brutverhalten dieser Vögel beschreibt. Ein Straußenhahn hat eine Haupthenne und eine Nebenhenne, wobei jedoch nur der Hahn und die Haupthenne brüten. Dabei sortieren sie die Eier in ihrem Gelege dergestalt hin und her, daß die zuerst gelegten weniger Wärme abbekommen und die Küken dadurch synchron schlüpfen. Ach ja, alleine können die Küken übrigens gar nicht schlüpfen, sie machen aber, wenn sie jetzt gerne langsam mal geboren werden möchten, soviel Radau in ihren Eiern, bis die Henne das mitbekommt und die entsprechende Eierschale aufpickt.


   User-Bewertung: +1
Ganze Sätze machen das Assoziieren und Blasten interessanter!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Strauß«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Strauß« | Hilfe | Startseite 
0.0022 (0.0009, 0.0005) sek. –– 712633358