>Info zum Stichwort Wünsche | >diskutieren | >Permalink 
Liamara schrieb am 27.7. 2004 um 19:15:19 Uhr über

Wünsche

Wir haben neulich das Spiel »Wenn eine gute Fee käme und du hättest drei Wünsche frei« gespielt. Aber typisch Alvar, er hat verlangt dass ich mir etwas für die Welt wünsche. Probiert das mal selbst aus, es ist ungeheuer schwer, sich etwas für die Welt zu wünschen, denn fast alles könnte auch negative Auswirkungen haben! Als erstes habe ich mir das Verschwinden des Ozonloches gewünscht. Ich glaube, das ist relativ sicher. Aber dann wurde es schwierig. Denn was passiert, wenn man sich etwas wünscht, was am Ende zu Überbevölkerung und noch schnellerer Ressourcenvernichtung führt? Das muss man gut überlegen. Nun ja, mein zweiter Wunsch war dann das Ende der Vernichtung der Regenwälder, aber das ist auch kritisch, vermutlich kostet das irgendwelche Arbeitsplätze, was weiß ich. Mein dritter Wunsch war dann eine unendliche Anzahl weiterer Wünsche, das ist aber überhaupt nicht pfiffig, weil mir nichts Gutes mehr für die Welt einfiel.


   User-Bewertung: +2
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »Wünsche« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Wünsche«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Wünsche« | Hilfe | Startseite 
0.0033 (0.0020, 0.0006) sek. –– 736798059