Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 118, davon 118 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 32 positiv bewertete (27,12%)
Durchschnittliche Textlänge 190 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,110 Punkte, 43 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 31.5. 2000 um 23:41:38 Uhr schrieb
Liamara über Wünsche
Der neuste Text am 4.7. 2022 um 08:38:12 Uhr schrieb
Christine über Wünsche
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 43)

am 30.8. 2009 um 15:40:46 Uhr schrieb
Peder über Wünsche

am 16.1. 2004 um 20:39:37 Uhr schrieb
Grem über Wünsche

am 15.12. 2015 um 18:26:20 Uhr schrieb
Christine über Wünsche

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Wünsche«

Viola schrieb am 13.6. 2000 um 20:22:45 Uhr zu

Wünsche

Bewertung: 6 Punkt(e)

Wenn wir traurig sind, ist unsere Welt ganz traurig. Wir wünschen uns Dinge, Gefühle, die momentan unerreichbar scheinen. Der Blick sehnt sich nach Klarheit und ist doch von einem grauen Schleier getrübt.
Was wäre eigentlich, wenn wir uns dabei vorstellen: es ist alles so wie wir es wollen?
Die WELT ist SCHÖN, sogar da wo sie hässlich ist - wie sollte man sonst überhaupt den Unterschied erkennen? Das LEBEN ist EINFACH, sogar da wo es kompliziert ist - wo bliebe sonst der Zauber des Rätselhaften?
Das Glück ist doch nur eine Frage der Blickrichtung.
Allerdings ums Glück muss man sich kümmern sonst verkümmert es. Man muss den Blick heben und die Betrachtung ändern, man muss sich aktiv bemühen und darf leider nicht passiv auf Erlösung hoffen.

Ratze schrieb am 10.7. 2003 um 17:19:06 Uhr zu

Wünsche

Bewertung: 2 Punkt(e)



Desiderata = Gewünschtes

Bleibe gelassen inmitten von Lärm und Hast und bedenke, welchen Frieden uns die Stille zu geben
vermag.

Stehe, soweit wie möglich, mit jedermann auf gutem Fuße.

Sage, was Du zu sagen hast, ruhig und klar und höre anderen zu, auch den Schwerfälligen und
Unwissenden: Auch sie haben ihre Geschichte.

Vermeide laute und streitsüchtige Menschen; sie sind dem Geiste ein Ärgernis.

Wenn Du Dich mit anderen vergleichst, könnte es Dich eitel oder verbittert machen; Denn es wird immer
Größere und auch Unbedeutendere als Dich geben.

Genieße sowohl Deine Leistungen als auch Deine Pläne.

Sei interessiert an Deiner Arbeit, so bescheiden sie auch sein mag. Sie ist ein wahrer Besitz im
wechselnden Geschick unserer Zeit.

Übe Vorsicht in Deinen Geschäften, denn die Welt ist voller Gaunerei. Aber lass dies den Blick nicht trüben
für die Tugenden. Viele Menschen streben nach hohen Idealen und überall ist das Leben voll von
Heroismus.

Sei Du selbst. Heuchle keine Zuneigung.

Sei aber auch nicht zynisch, wo es um Liebe geht; denn im Angesicht aller Fruchtlosigkeit und
Ernüchterungen ist sie immerwährend wie das Gras.

Nimm wohlwollend hin, was die Jahre Dich lehren und ertrage mit Würde das Scheiden der Jugend.

Quäle Dich nicht mit Einbildungen. Viele Ängste werden geboren aus Ermattung und Einsamkeit.

Außer einer gesunden Selbstdisziplin sei milde gegen Dich selbst.

Du bist als Kind des Universums nicht geringer als Bäume und Sterne.

Du hast ein Recht hier zu sein.

Und ob es Dir klar ist oder nicht: ohne Zweifel entwickelt sich das Universum wie es sollte.

Darum sei in Frieden mit Gott, wie auch immer Du ihn Dir vorstellen magst.

Und wie auch immer Dein Streben und Mühen in den Verwirrungen des Lebens - halte Frieden mit Deiner
Seele.

Trotz aller Täuschungen, Plage und zerbrochener Träume ist es immer noch eine schöne Welt.

Sei vorsichtig. Strebe danach, glücklich zu sein.


(Gefunden in der alten St. Pauls Kirche, Baltimore, datiert 1692)

Ratze

Liamara schrieb am 27.7. 2004 um 19:15:19 Uhr zu

Wünsche

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wir haben neulich das Spiel »Wenn eine gute Fee käme und du hättest drei Wünsche frei« gespielt. Aber typisch Alvar, er hat verlangt dass ich mir etwas für die Welt wünsche. Probiert das mal selbst aus, es ist ungeheuer schwer, sich etwas für die Welt zu wünschen, denn fast alles könnte auch negative Auswirkungen haben! Als erstes habe ich mir das Verschwinden des Ozonloches gewünscht. Ich glaube, das ist relativ sicher. Aber dann wurde es schwierig. Denn was passiert, wenn man sich etwas wünscht, was am Ende zu Überbevölkerung und noch schnellerer Ressourcenvernichtung führt? Das muss man gut überlegen. Nun ja, mein zweiter Wunsch war dann das Ende der Vernichtung der Regenwälder, aber das ist auch kritisch, vermutlich kostet das irgendwelche Arbeitsplätze, was weiß ich. Mein dritter Wunsch war dann eine unendliche Anzahl weiterer Wünsche, das ist aber überhaupt nicht pfiffig, weil mir nichts Gutes mehr für die Welt einfiel.

the-pulse schrieb am 30.10. 2000 um 12:12:17 Uhr zu

Wünsche

Bewertung: 3 Punkt(e)

Als Kind hat man Wünsche in erster Linie zu Weihnachten oder zum Geburtstag. Auf jeden Fall sind sie meist materieller Art. Später wünscht man sich Gesundheit, eine glückliche Beziehung oder Erfolg im Beruf. An der Wichtigkeit der Wünsche ändert sich nichts.

stein schrieb am 6.11. 2005 um 05:40:47 Uhr zu

Wünsche

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich wünsche mir derzeit nichts mehr, als dass eine große übermächtige Hand von irgendwo im Weltall auf den Planeten Erde fasst und alle BWL-, JUS-, MANAGEMENT- und Karrieremenschen überhaupt packt um sie an einer unendlichen Schleifpapierfläche klein zu reiben.

Eisberg schrieb am 27.9. 2001 um 01:54:56 Uhr zu

Wünsche

Bewertung: 1 Punkt(e)

Glaube daran und versuche sie zu verwirklichen.
Auch wenn du sie niemals erreichst wird dich alles, was dich einen Schritt näher bringt dir ein gefühl von Glück und Erfüllung geben.

Wenn die Träume jedoch dein einziger Lebensinhalt werden, dann tust du mir Leid:
Du wirst niemals ein funktionierendes Mitglied dieser Gesellschaft werden.

Falls es doch geht bitte schleunigst posten ;-))

Einige zufällige Stichwörter

Sumpfblume
Erstellt am 17.9. 2002 um 23:49:38 Uhr von Heynz Hyrnrýsz, enthält 8 Texte

AbBildung
Erstellt am 9.9. 2008 um 08:03:11 Uhr von orschel, enthält 3 Texte

Rasse
Erstellt am 26.8. 2001 um 20:06:03 Uhr von Mcnep, enthält 34 Texte

Kartoffelpuffer
Erstellt am 21.12. 2001 um 22:41:19 Uhr von Sprachkünstler Dr.Dr. h.c. Hinrich Alois Pannkooke, enthält 15 Texte

Anismus
Erstellt am 4.2. 2006 um 22:28:53 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0878 Sek.