>Info zum Stichwort Wendy | >diskutieren | >Permalink 
Calista Caligari schrieb am 19.3. 2003 um 00:19:21 Uhr über

Wendy

Ich fühle mich zwar nicht gut dabei, aber ich zitiere jetzt wieder einmal einfach nur:

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

»Der Komiker, Sänger und Musiker Helge Schneider bringt ein eigenes Musical auf die Bühne: Am Schauspielhaus Bochum soll das Stück «Wendy - Das Musical" im April nächsten Jahres seine Uraufführung erleben.

Wie eine Sprecherin der renommierten Bühne berichtete, drehe sich das Werk Helge Scheiders (»Katzeklo«) um Liebe, Intrigen, Neid und das Leben. Der Titel »Wendy« sei eine Anspielung auf ein in Deutschland erscheinendes Pferdemagazin, das Schneider seit Jahren beschäftigt.

Immer 15 und doch nicht so ganz glücklich

Im Musical ist die Hauptperson Wendy laut Programm-Vorschau zeitlebens fünfzehn Jahre und könnte eigentlich glücklich sein, wenn da nicht die strenge Mutter und ein Vater wäre, dessen Leben von zahlreichen Unfällen überschattet ist.

Psychischer Tiefgang: Mocca leidet unter brauereipferdlicher Herkunft

Auch mit ihrem Pferd Mocca hat es Wendy nicht leicht: Das Tier wird von der Gruppe der anderen Pferde nicht akzeptiert. Seine Herkunft spiele ihm immer wieder einen Streich, denn es stammt aus einfachen Familienverhältnissen. »Die Eltern waren Brauereipferde«, zitierte die Sprecherin aus dem Schneider-Text."

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Ichselbst habe dieses Heft wohl leider nur einmal während einer Zugfahrt gelesen. Wie es dazu kam weiß ich auch nicht mehr. Ich vermute, daß es entweder jemand fremdes im Zugabteil vergessen, oder eine mitreisende Cousine (fast hätte ich »mitreißende« geschrieben, aber nicht aus freudschen Gründen, sondern, weil ich zu dumm dazu bin, solche Dinge, beziehungsweise Schreibweisen, sicher auseinanderhalten zu können) es dabei, hatte. Vielleicht war es auch gar nicht während einer Zugfahrt.
Es scheint aber durchaus komische Qualitäten zu haben.

Ich habe mich übrigens erst ein bißchen gewundert, daß es dieses Stichwort noch nicht gibt, aber andererseits: Im Blaster sind ja bereits Gesa und Konsorten vorhanden.


   User-Bewertung: +1
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Wendy«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Wendy« | Hilfe | Startseite 
0.0029 (0.0010, 0.0014) sek. –– 738942642