>Info zum Stichwort Wettergott | >diskutieren | >Permalink 
orschel schrieb am 20.10. 2008 um 12:41:12 Uhr über

Wettergott

Meine Eltern schwören auf jährlich einen Besuch in Bruchsal, wo es an einer Brücke eine steinerne Petrus-Statue gibt. Meistens pilgern sie so um Ostern rum hin und drohen Pitter an, dass sie die Statue absägen würden, sollte es ihren Urlaub verregnen. Erstaunlicherweise haben sie meistens anständiges Urlaubswetter.

Ich war mit den Kids letztes Frühjahr auch dort. Weil ich nicht vor Minderjährigen von Sachbeschädigung anfangen wollte, haben wir Petrus gesagt, dass wir beide Dackel ermutigen werden, seinen Statuensockel anzupinkeln, sollte usf.

Das hat ihn nicht beeindruckt. Vermutlich passiert ihm das zu oft.



   User-Bewertung: /
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Wettergott«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Wettergott« | Hilfe | Startseite 
0.0065 (0.0039, 0.0011) sek. –– 821312277