>Info zum Stichwort alternativ | >diskutieren | >Permalink 
Yadgar schrieb am 27.12. 2008 um 21:36:50 Uhr über

alternativ

»Alternativ« heißt heutzutage oft genug einfach nur »rechtsradikal« - siehe zum Bespiel Altermedia oder die »Metapedia« (Untertitel: »Die alternative Enzyklopädie«). Was für ein Niedergang eines Begriffes... aber irgendwie ist so etwas wohl unausweichlich, wenn zur politischen Selbstpositionierung (die Alternativbewegung der 1970er Jahre verstand sich ja als Alternative sowohl zum bürgerlich-konservativen Establishment als auch zu den orthodox-marxistischen K-Gruppen) derartig vage Wischiwaschi-Vokabeln verwendet werden!

Ach ja, und »alternativ« à la Brokdorf-Demo und Tunix-Kongress sehen moderne Jungnazis mittlerweile auch aus - langhaarigheidnisch-germanisch«) und mit Palästinensertüchern (»antizionistisch«), das Öko-Thema ist ja schon seit längerer Zeit auch in Faschokreisen en vogue...

...uärgl!!!


   User-Bewertung: +1
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »alternativ«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »alternativ« | Hilfe | Startseite 
0.0099 (0.0072, 0.0014) sek. –– 821476817