>Info zum Stichwort gar | >diskutieren | >Permalink 
lehrer lämpel schrieb am 28.2. 2001 um 23:14:57 Uhr über

gar

»gar« ist ein gar lustig Wort. Für mich klingt das nach den Gebrüdern Grimm. Märchenhaft. Gar nicht wahr. Es ist gar nichts passiert. In den Märchen passiert allerdings auch nichts Wahres.

Und überhaupt kann man »gar« fast immer durch »überhaupt« ersetzten. Das geht mir allerdings über die Hutschnur, also übers Haupt, also Überhaupt!

Hutschnur - Schnur - nur. Auch »nur« ist so ein Wörtchen. Nur, dass man »nur« eben nicht immer gegen »gar« ersetzten kann. Sonst setzt's was.

Aus dem »Garten« wird den der »Nurten«, die »Garderobe« wird zur »Nurderobe«. Und das macht nun wirklich keinen Sinn. Danke - setzen - fünf.


   User-Bewertung: +3
Wenn Dir diese Ratschläge auf den Keks gehen dann ignoriere sie einfach.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »gar«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »gar« | Hilfe | Startseite 
0.0017 (0.0008, 0.0003) sek. –– 722674511