>Info zum Stichwort Gut | >diskutieren | >Permalink 
cybx schrieb am 30.6. 2001 um 22:12:03 Uhr über

Gut

Gut oder Schlecht?
Gibt es soetwas wie das Gute oder das Schlechte, außerhalb des menschlichen Geistes. Ich glaube nicht. Wer sich einmal die unterschiedlichen Wertvorstellungen von unterschiedlichen Gesellschaften und Zeiten angsehen hat, wird mir, glaube ich, zustimmen. Gut und Böse sind absolut subjektiv und menschlich. Alle Naturgesetze sind wertfrei und auch die menschliche Existenz ist es. Also macht, was ihr wollt. Das ist das Gute. Eine andere Bestimmung von »gut« gibt es nicht.


   User-Bewertung: -1
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Gut«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Gut« | Hilfe | Startseite 
0.0023 (0.0014, 0.0004) sek. –– 738743227