>Info zum Stichwort schäm | >diskutieren | >Permalink 
Junge schrieb am 24.11. 2015 um 21:46:55 Uhr über

schäm

ich würde mich was schämen, als wissenschaftler sendungen im fernsehen zu machen in denen man den leuten vorgaukelt man könne andere welten im system alpha-zentauri jemals mit raketen oder raumschiffen erreichen. man kann leicht ausrechnen, das, um zwei Jahre lang ein großes Raumschiff auf konstant g z beschleunigen ungeheure Kräfte am werk sein müssen die durch noch ungeheurere kräfte durch rückstoß erreicht werden müssen. sprich, soviel treibstoff passt einfach nicht in ein schiff hinein. es wird schon seinen grund haben, weshalb nur die allerwinzigsten teilchen im all lichtgeschwindigkeit haben und alles was eine ansehnliche Masse und Materie besitzt eine um den Faktor tausend oder zehntausend geringere Geschwindigkeit. Große Massen sind eben doch irgendwie träger als das Allerwinzigste.


   User-Bewertung: /
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »schäm«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »schäm« | Hilfe | Startseite 
0.0018 (0.0008, 0.0005) sek. –– 702940816