>versenden | >diskutieren | >Permalink 
GPhilipp, am 20.6. 2002 um 23:28:59 Uhr
Geld

'Geld allein macht nicht glücklich, aber es beruhigt!', sagte mein Vater und starb, als ich 13 und er keine 46 Jahre alt war.

Die 'Geldhaber' sind automatisch 'die Guten', wußte schon Aristoteles.

Wer wenig Geld hat, hat's schwer, weil er davon immer weniger haben wird. Wer viel Geld hat, dem vermehrt es sich leicht!

Nicht alles, was ich benötige, kann ich selbst herstellen: deshalb verkaufe ich meine Freizeit und fertige ein spezielles Produkt, für das andere Menschen Geld bezahlen. Ich kaufe deren Waren und Dienstleistungen.

Der Arme strebt am besten 'nach dem Reich Gottes', denn dann wird ihm alles andere gegeben!


   User-Bewertung: /

Bewerte die Texte in der Datenbank des Assoziations-Blasters!

Hiermit wurden Dir 1 Bewertungspunkte zugeteilt. Wenn Dir ein Text unterkommt, der Dir nicht gefällt, drücke den Minus-Knopf, findest Du einen Text, der Dir gefällt, drücke den Plus-Knopf. Jede Bewertung verbraucht einen Deiner Bewertungspunkte.

Damit Deine Bewertungs-Punkte erhalten bleiben, muss ein Cookie auf Deinem Computer abgelegt werden. Bitte wähle, ob der Cookie für vier Monate oder nur für eine Woche gespeichert werden soll:

Mehr Informationen über das Bewertungssystem
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | Hilfe | Startseite