>Info zum Stichwort Interessant | >diskutieren | >Permalink 
Sintra schrieb am 9.8. 2004 um 12:09:11 Uhr über

Interessant

Das Wort interessant ist die höfliche und manchmal auch diplomatische Möglichkeit eine Frage nach der Meinung zu umgehen, ohne gar nicht Stellung zu beziehen:

Wie findest Du meinen neuen Pullover? Oh, interessant.

Wie gefällt Dir mein Deckengemälde mit kleinen dicken Engeln, die Harfe spielen, an dem ich acht Wochen gemalt habe? Interessant.

Findest Du meinen neuen Freund auch so wunderbar wie ich? Auf alle Fälle finde ich ihn interessant (als Studienobjekt?!).

Schwierig wird es, wenn sich zu viele Menschen dessen bewußt sind und so das Manöver durchschauen. Dann bleibt einem wieder nichts anderes übrig als direkt zu sagen, was man davon hält.


   User-Bewertung: /
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Interessant«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Interessant« | Hilfe | Startseite 
0.0778 (0.0749, 0.0012) sek. –– 821936577