>Info zum Stichwort leben | >diskutieren | >Permalink 
Babs schrieb am 27.10. 2008 um 17:45:46 Uhr über

leben

Nichts, was ich tat, war gut genug, und obwohl ich mich nach Lob und Gratulation für alles mögliche verzehrte, gab mir nichts Befriedigung.Ein Gefühl der Leere wurde zum einzigen Maßstab dafür, daß ich an diesem Tag >>gut<< gewesen war, und schließlich wurde es zu einem Trost und einer Vergewisserung, daß ich mich nicht unverdient belohnt hatte. Jeden Tag wünschte ich eine Art Sieg herbei, der entweder allem ein Ende setzen und mich ohne permanente Bestrafung leben lassen oder mich töten würde, damit es mir erspart blieb, mich selbst von dem Negativismus und der endlosen Hoffnungslosigkeit zu befreien, die die Leere- die andere immernoch >> Leben<< nannten- erfüllten.

Heute habe ich endlich ein >> Leben<<, und ich kann ehrlich sagen, daß jede einzelne Sekunde jedes einzelnen mühsamen Tages auf dem Weg der Genesung die Gefühle wert war, die ich jetzt empfinde.


   User-Bewertung: /
Findest Du »leben« gut oder schlecht? Sag dem Blaster warum! Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »leben«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »leben« | Hilfe | Startseite 
0.1187 (0.1158, 0.0015) sek. –– 822531791