>Info zum Stichwort Kriegsgegner | >diskutieren | >Permalink 
Drehverworter schrieb am 9.3. 2003 um 23:50:33 Uhr über

Kriegsgegner

Sind eigentlich »Friedensbefürworter« dasselbe wie Kriegsgegner?
Eigentlich sollte mans meinen, wenn nur nicht so viele Politiker ihre Ausführungen mit: »Ich bin ja auch für den Frieden..« beginnen würden, und dann begründen würden, warum ein Krieg unbedingt für den Frieden notwendig ist - und die momentanen Kriegsgegner seien die, die Schuld daran haben, wenn's zum Krieg kommt. Das neueste aus Absurdistan.

Es gibt also tatsächlich Leute, die meinen Friedens- und Kriegsbefürworter in einem sein zu können.

Da sind mit echte Kriegsgegner doch lieber.

Andererseits ist ja Frieden bekanntlich viel mehr als die Abwesenheit von Krieg.


   User-Bewertung: +1
Nicht vergessen: Wenn Deine Texte von anderen als schlecht bewertet werden, erhälst Du in Zukunft weniger Bewertungspunkte. Daher unser Tipp: möglichst gut verständliche Texte schreiben!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kriegsgegner«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kriegsgegner« | Hilfe | Startseite 
0.0014 (0.0006, 0.0004) sek. –– 528911838