>Info zum Stichwort Einfach | >diskutieren | >Permalink 
Rupatz schrieb am 22.9. 2006 um 14:09:59 Uhr über

Einfach

Einfach ist meiner Meinung nach nich mit dem Englischen Wort 'easy' herzuleiten, sondern geht zurück auf zwei Wörter: 'Ein' und 'Fach'.
Diese Wörter sind folgendermaßen interpretierbar:

1. ein Fach-->Assoziation ist die Schule.
Beim Schulfach denkt man sofort an schlechte bzw. gute Noten, wobei Noten mit Musik zusammenhängen. Na und da liegt nahe, dass man an einfache Instrumente denkt, z.B. Gitarre. Jeder 2te kann sie spielen... ach bei jeder 2te fällt mir doch die dritte Welt ein... aber naja, das lassen wir besser...

2. ein Fach-->Assoziation ist das Fach im Regal.
Dies wiederum ist mit einem Supermarkt zu assoziieren, denn dort gibt es viele Regale mit vielen Fächern... ach, da muss ich an Schokolade denken... also einfach->Schokolade... das stimmt auch, denn Schokolade ist einfach gut.

3. Zerlegung von 'ein' und 'fach' liefert:
'Ei' + 'n' + 'f' + 'ach'
Interesanter Weise liefert dabei folgende Änderung der Reihenfolge einen verblüffenden Sinn in der ganzen Sache: Wir Tauschen:
'Ei' 'f' + 'n' + 'ach'
1. Assoziation:
'Ei'->gekochtes Ei, noch weich
'f'-> das gute Wort mit f... 'Frühstück!'
'n'-> Variable n in der Mathematik
'ach'-> kommt von einem Ausdruck des Bedauerns: 'Ach nööööö'
Alles in allem ergibt sich der schlüssige Satz:
'Wenn ich dieses Ei zum Frühstück gegessen habe, muss ich zu Mathe in die Schule (<- Mathe ist ein Fach),ach nööööööö!!!'

2. Assoziation:
'Ei'->Bestandteil des Hoden
'f'+'n'-> das böse Wort mit f... 'F****n!'
'ach'-> kommt vom Ausdruck des Erstaunens: 'Ach was?!?!'
zusammengefasst ergibt sich der Satz eines Menschen mit Filmriss des letzten Abends:
'Mein Ei ist leer von gestern Nacht, weil ich gef**** habe? Ach was...'

Assoziationen zum Wort 'einfach' sind daher:
1.Schokolade
2.Die 3. Welt
3.Ein Satz am Frühstückstisch
4. Ein Satz von einem Menschen mit Filmriss


   User-Bewertung: /
Oben steht ein nichtssagender, langweiliger Text? Bewerte ihn »nach unten«, wenn Du Bewertungspunkte hast. Wie geht das?.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Einfach«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Einfach« | Hilfe | Startseite 
0.0059 (0.0028, 0.0020) sek. –– 598574417