>Info zum Stichwort Zusammenhang | >diskutieren | >Permalink 
diso schrieb am 18.3. 2002 um 20:04:24 Uhr über

Zusammenhang

Kopfbumm erklärte mir den Zusammenhang seiner Gedanken immer anders als er eigentlich ist.
Ein Zusammenhang, der viele andere beinhaltet, jedoch in der Dimension des menschlichen Gehirns gefangen ist.
So wartete Kopfbumm aus lauter Langeweile am Leben und seinen Geheimnissen schon seit einiger Zeit auf das Ende.
Irgendwas schien er noch nicht verstanden zu haben. Nur was?
War alles eine Lüge? Oder hatte er noch einen Zweck auf Erden zu erfüllen. Es war ihm nicht klar. Letztenendes beschloss er, sich der Egalität aller Dinge zu widmen und seinem Lben zu fröhnen.
Wozu auch Arbeiten und Lernen, wenn man durch etwas viel unschädlicheres glücklich werden kann.
Wo war Kopfbumm`s Denkfehler? Was stimmte nicht in seiner Theorie?
Er hätte keine Ansprüche stellen sollen. Ein wenig Arbeit hätte auch dem lieben Gott gefallen.
Nun gut, so merkte er jedoch rechtzeitig seinen Irrweg und beschloss an der nächsten Gabelung mal abzubiegen.
Schöne grüne Bäume und wiesen offenbahrten sich seinem naturverliebten Auge. Juchu! DAs Leben ist wunderschön und er brach auf der Stelle vom Blitze getroffen zusammen.

Ende


   User-Bewertung: +1
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Zusammenhang«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Zusammenhang« | Hilfe | Startseite 
0.0021 (0.0008, 0.0008) sek. –– 658167445