>Info zum Stichwort koscher | >diskutieren | >Permalink 
neo fausuto schrieb am 25.9. 2002 um 09:35:43 Uhr über

koscher

Dortessa schrieb am 25.9. 2002 um 01:50:16 Uhr über
koscher

Einen Cheeseburger darf ein Jude aus religiösen Gründen niemals essen !
Weil dann eine Fleischspeise mit einer Milchspeise gleichzeitig konsumiert würde.
-
-
-



Und was sind die religiösen Gründe ?
Einmal hat ein mitfühlender Mensch gesehen, wie einer Ziege ihr Kind, ein Ziegenböckchen, fortgenommen und geschlachtet wurde.
Das war eben noch zu ertragen.
Dann sah er, wie das Fleisch des geschlachteten Tiers in Milch gekocht wurde - in eben der Milch, die dafür bestimmt war, das kleine Ziegenböckchen zu nähren.
Das erschien auf bestürzende Weise unpassend.




   User-Bewertung: +7
Oben steht ein nichtssagender, langweiliger Text? Bewerte ihn »nach unten«, wenn Du Bewertungspunkte hast. Wie geht das?.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »koscher«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »koscher« | Hilfe | Startseite 
0.0028 (0.0010, 0.0009) sek. –– 648589900