>Info zum Stichwort 1971 | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 29.9. 2003 um 00:16:38 Uhr über

1971

In diesem Jahr wurden in Deutschland die Bolakugeln verboten. Das waren zwei Hartplastikkugeln, die an den beiden Enden einer etwa 40 Zentimeter langen Schnur befestigt waren, die in der Mitte einen Ring hatte. Man konnte diese Kugeln dann auf mehr oder weniger kunstvolle Weise zusammenklacken lassen, über der Hand, unter der Hand, hochwerfen und wieder fangen etc. Ich sollte zur Einschulung auch ein paar Bolakugeln bekommen, wie ich es mir gewünscht hatte. Nachdem sich jedoch zuvor bereits eine Reihe von Bolaspielern die Hände gebrochen, ein Auge ausgeschlagen oder ihrer Spielkameraden entledigt hatte, wurden die Dinger kurzerhand wenige Tage vor Schulanfang verboten. Und so begann meine Schulzeit mit dem Gefühl, vom Staat um eine Freude betrogen worden zu sein.


   User-Bewertung: +5
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »1971«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »1971« | Hilfe | Startseite 
0.0041 (0.0020, 0.0007) sek. –– 687753297