>Info zum Stichwort Bonaqa | >diskutieren | >Permalink 
ARD-Ratgeber schrieb am 12.5. 2007 um 12:44:34 Uhr über

Bonaqa

Kein Mensch braucht in einem Land, das über hunderte amtlich anerkannte Mineralbrunnen verfügt, so einen scheiß wie Tafelwasser. Tafelwasser mag ja nun edler und teurer als Mineralwasser klingen, aber weit gefehlt. Tafelwasser ist per Definition nämlich kein natürliches Mineralwasser, darf sich auch nicht so nennen, sondern nichts anderes als LEITUNGSWASSER, welches gefiltert und künstlich mit Mineralien aufgepeppt wurde. Und sogenanntes Tafelwasser vom Brause-Multi Coca-Cola braucht man schon mal überhaupt nicht.
Ich wette selbst der Kerner säuft diesen Mist nicht wirklich und sackt immer nur den Scheck für die schreckliche Werbung ein. Es gibt etliche Mineralwässer auf dem Markt in allen möglichen Zusammensetzungen, warum also sollte man Bonaqa, sprich sogenanntes Tafelwasser, sprich Leitungswasser kaufen?

Nu stand ich diese Woche beim Bäcker und mußte warten. Aus langer Weile nahm ich mir eine 0,5 Liter PET-Flasche Bonaqa aus dem Kühlregal um mir die Mineralienzusammensetzung durchzulesen - ein Witz im Vergleich mit den allermeisten echten Mineralwässern - und stolperte über folgenden Satz auf dem Etikett, der da sinngemäß lautete:

Flasche nur für Getränke benutzen.

Ich kam ins grübeln, fragte mich warum Coca-Cola seinen eigenen Hinweis mißachtet und statt Getränken Bonaqa in die Flasche füllt. Ob ich dem Kerner mal eine e-mail schreiben soll und ihn frage ob er das weiß? Lieber nicht, sonst lädt der mich noch in seine Sendung ein und ich muß vor laufender Kamera Bonaqa, das überflüssigste Wasser der Welt, trinken. Leitungswasser zum Preis von Sekt oder Diesel. Idiotische Vorstellung.

Lustig, während ich hier schreibe, prangt rechts folgende Reklame im Blaster:

Tafelwasseranlagen.
Hochwertige
Tafelwasseranlagen
zum günstigen
Preis.
www. kentenich. eu

Ein Brüller angesichts dieser Assoziation hier. Niemand braucht Tafelwasser!

Stoppt endlich diesen Kerner.
Stoppt endlich Bonaqa.
Stoppt endlich Coca-Cola.

____________________________

Gib-Bonaqa-keine-Chance!


   User-Bewertung: +2
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Bonaqa«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Bonaqa« | Hilfe | Startseite 
0.0090 (0.0044, 0.0031) sek. –– 821068655