Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 29, davon 29 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 13 positiv bewertete (44,83%)
Durchschnittliche Textlänge 174 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,586 Punkte, 9 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.2. 2000 um 17:38:20 Uhr schrieb
Tanna über Fluß
Der neuste Text am 29.11. 2021 um 23:05:26 Uhr schrieb
schmidt über Fluß
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 9)

am 23.1. 2004 um 04:24:32 Uhr schrieb
Lysander Layon über Fluß

am 28.12. 2015 um 21:17:44 Uhr schrieb
Christine über Fluß

am 15.10. 2008 um 08:06:59 Uhr schrieb
Findus über Fluß

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Fluß«

Tanna schrieb am 21.2. 2000 um 12:30:38 Uhr zu

Fluß

Bewertung: 7 Punkt(e)

In meiner Vordiplomsprüfung über das alte Testament mußte ich die Flüsse im Gebiet des alten Israel aufzählen (der Prof stellte gewohnheitsmäßig in jeder Prüfung eine Geographie-Frage).
Also: der Jordan, der Jabbok, der Arnon,...
Da unterbrach die Beisitzerin und sagte (mit dickem Ruhrgebiets-Akzent): »Also ne, dat sind doch allet keine Flüsse, wat et da in Israel jibt! Der Rhein is en Fluß und der Nil is en Fluß und der Mississippi is en Fluß - abba der Jordan doch nit! Un der Arnon schon gar nit
Der Prof war entzückt (er konnte seine Assistentin gut leiden) und stellte die nächste Frage.

Tanna schrieb am 10.2. 2000 um 17:38:20 Uhr zu

Fluß

Bewertung: 2 Punkt(e)

Bleibe immer im Fluß. Stillstand ist Tod - Leben ist Bewegung. Laß die Dynamik der Liebe deine Existenz erfassen.

Tanna schrieb am 21.2. 2000 um 12:24:55 Uhr zu

Fluß

Bewertung: 3 Punkt(e)

Setze dich an einen Fluß und warte, bis deine Feinde vorbeitreiben.
Vorausgesetzt, du hast welche.

Cuiviénen schrieb am 16.6. 2001 um 14:12:53 Uhr zu

Fluß

Bewertung: 1 Punkt(e)

»früher, als ich noch ein Kind war, und mir nicht bewußt war, das Menschen sterblich sind oder einfach weggehen können, da ging es mir noch gut«, sagte das Kind. Es tat weh dem Kind anzusehen, das es nicht mehr leben wollte. Vor seinen Augen sah er es sterben, um Jahre geältert weilt älter als die meisten werden. Der Lebenswille kam dem Kind manchmal so einfach abhanden, wie anderer Leute vergessen zwei gleiche Socken anzuziehen. Tot erschienen ihm die Augen nun, er erinnerte sich wie sie noch anders geschaut hatten, als Sie noch kleiner war. War Sie zu schnell gewachsen als gut für Sie war, oder war die Welt um es herum dem Kind zu schnell entwachsen? Er wollte das Kind retten, bewahren, beschützen, er wußt ei irgendwann würde es dazu zu spät sein. Das Kind sagte ihm es müsse weggehen. Er verstand das nicht. Das Kin sagte es wäre gut gewesen noch irgendwo anzuhalten und sich nochmal umzusehen, der Platz wo es gebohren worden war, der Garten indem es groß geworden war, die Stadt nochmal von oben zu betrachten. Zurückzublicken und nichts zu bereuen. Manchmal war das Kind weiser als er jemals sein würde. Sie standen jetzt beim Fluß und sahen ihm nach, er stelllte sich vor, wie das Kind bald an einem Orte sein würde wo dieser Fluß vielleicht auch sein würde. Vielleicht würde es ja am Meer leben...ja, wenn es doch wenigstens leben würde. Er wünschte es sich so sehr. Der Fluß würde zum Meer werden, das Meer wieder zum Fluß. Er würde seine Briefe an den Fluß schreiben, und hoffen das Kind würde im Fluß finden was er ihm sagen wollte. Hoffend der Fluß würde ihm eine Antwort bringen, ein Lebenszeichen..

Einige zufällige Stichwörter

Emotionsrating
Erstellt am 5.12. 2003 um 08:26:42 Uhr von biggi, enthält 4 Texte

Natursektattacke
Erstellt am 13.5. 2005 um 09:03:14 Uhr von Die schwulste Presseagentur der Welt, enthält 9 Texte

Golf
Erstellt am 1.10. 1999 um 15:23:26 Uhr von Fega Maldas, enthält 60 Texte

schlemmen
Erstellt am 22.10. 2008 um 14:04:04 Uhr von bunt, enthält 2 Texte

Schultergymnsatik
Erstellt am 24.11. 2014 um 14:57:25 Uhr von Schmidt, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0298 Sek.