>Info zum Stichwort Freibier | >diskutieren | >Permalink 
Ugullugu schrieb am 5.10. 2002 um 13:57:03 Uhr über

Freibier

Da gibt es irgendein Lied, das heißt »Freibier für alle«. Ich bin mir fast sicher, es gibt ganze Batallione von Liedern, die so heißen, aber das, was ich meine wird von der Band »Tankard« gegrölt.
Auf irgendeiner Hausparty im Sommer, vor Jahren, ist diese mysteriöse CD aufgetaucht, und nachher wollte keiner dafür verantwortlich sein. Ich weiß gar nicht, wo man dieses Lied den nun einordnen soll, am besten beschrieben ist es mit »Sauf-Metal mit deutschem Kreischgesang«. Vielleicht ein Cover? Das Lied beginnt mit den unheilschwangeren Zeilen:

"Es ist Freitag abend, wir zieh'n schon wieder los,
Durch Frankfurts geile Kneipen, mein Durst ist riesengroß..."

Irgendwann geht's:

"Scheiße, sind wir voll, ich schaff's nicht mehr nach Haus,
Ich such' mit jetzt 'ne Parkbank, und ruh' mich lieber aus..."

Und der Refrain ist natürlich:

"Freibier für alle!
Sonst gibt's Krawalle!
Freibier für alle!
Freibier! Freibier!"

Das ganze endet dann mit einem entsetzlich schlechten Helmut-Kohl-Imitator:»Meine Damen und Herren, es gibt kein Freibier«, worauf der Kreischsänger kreischt:»Dann wird's Krawalle geben!«. Die Krawalle werden dargestellt durch Sirenengeheul und wüstes Doublebass-Gebretter, dann wird das ganze gnädigerweise ausgeblendet.

Der Witz mit diesem Lied ist so ähnlich wie der mit diesem Eisbärenfell bei »Dinner for one«; Je öfter wir das Ding gehört haben, desto lustiger wurde es. Allerdings wurden wir parallel dazu auch immer besoffener. Hm.


   User-Bewertung: +3
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Freibier«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Freibier« | Hilfe | Startseite 
0.0022 (0.0008, 0.0010) sek. –– 746194234