>Info zum Stichwort Gattungsbezeichnung | >diskutieren | >Permalink 
Dieter Meier schrieb am 7.4. 2004 um 10:44:30 Uhr über

Gattungsbezeichnung

Große Leere im Kopf: Und das soll ein Begriff sein, der Assoziationen weckt? Bei Aromatherapie, Pädagogikstudentin, Einkaufswagenchip, Brüllach, Hurz, DersagehafteKelchderKotze139 und so , da würde mir ja was einfallen, aber so?
Da war mal was in Bio: Familie, Art, Gattung als Unterscheidungs- und Klassifikationsmerkmal, aber aufgepaßt habe ich da nicht so wirklich.
Schaumwein als Gattungsbezeichnug für einen 76er Veuve scheint mir zu profan, weswegen das Wort »Gattungsbezeichnung« eigentlich nur von einem blutleeren, gesichtslosen und typisch deutschen Beamten in die Welt gesetzt worden sein kann.


   User-Bewertung: /
Ganze Sätze machen das Assoziieren und Blasten interessanter!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Gattungsbezeichnung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Gattungsbezeichnung« | Hilfe | Startseite 
0.0051 (0.0027, 0.0010) sek. –– 822861748