>Info zum Stichwort Geräusch | >diskutieren | >Permalink 
Richie schrieb am 16.3. 2001 um 21:45:48 Uhr über

Geräusch

Ich hörte mal von einem Menschen, der bei Daimler Geräusch - Ingeneur war. Er hatte sich darum zu kümmern, daß beispielsweise der Klang beim Zuwerfen der Tür bei der A-Klasse so satt klang wie bei einer richtigen Limousine und nicht wie bei einem Kleinwagen.

Ich hätte da einen »Bei einem fetten Auto fällt die Tür ins Schloß« - Sound genommen, und den immer beim Türschließen per Lautsprecher abspielen lassen. Oder gleich mehrere Soundvarianten einstellbar anbieten, wie bei einem Rechner auch. So kommt einem das vollkommen lächerlich vor, wenn aber jemand »hardwareseitig« genau so etwas macht, kommt es manchem ganz logisch vor.

Naja, wers braucht...


   User-Bewertung: +4
Was kann man tun, wenn »Geräusch« gerade nicht da ist? Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Geräusch«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Geräusch« | Hilfe | Startseite 
0.0037 (0.0019, 0.0006) sek. –– 715654803